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26.6.1957 Produktionsdatum Alfa Romeo 1900 CSS Chassisnummer AR 1900C.10576
23.9.1957 Auslieferung an die Società per il Commercio dei Prodotti Alfa
Romeo, Lugano (CH)
24.12.1957 Disegno 502
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13.–23.3.1958 Präsentation auf dem Stand der Carrosserie Ghia
Aigle (CH)
beim 28. Internationalen Automobilsalon in Genf (CH)
gemeinsam mit dem Alfa
Romeo 1900 CSS Ghia Aigle Coupé (1958) und dem Renault Floride Cabriolet (1958)
Farbe:
Weiß, innen: hellblaues Leder
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197x Besitzer Alfa Romeo S.p.A., Arese/MI (I)
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31.3.1987 Besitzer Mario Righini, Anzola Emilia/BO (I)
Certificato d´Origine del Veicolo vom 31.3.1987 |
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27.3.1992 Besitzer Claudio Ferioli, Rio Salicetto (I)
14.4.–10.5.1992
ausgestellt im Rahmen der Ausstellung „forma Alfa“ im Palazzo della Permanente,
Milano (I)
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6.7.2000 Besitzer Bruno Galafassi, Rolo/RE (I)
Restaurierung; Beratung: Angelo
Tito Anselmi, Milano (I)
Rückleuchten während der Restaurierung verloren
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2/2003 |
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7.5.2004 zum Verkauf angeboten für 85.000 Euro
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19.-21.11.2004 zum Verkauf angeboten auf 21. Auto e Moto d’Epoca in Padova (I)
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5/2005 Artikel in Ruoteclassiche
Basisfahrzeug |
Alfa Romeo 1900 C Super Sprint (CSS) (1954–1958) |
Motor |
Typ AR1308, vornliegender, wassergekühlter 4-Zylinder-Reihenmotor, Aluminium-Zylinderkopf mit zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) mit Duplexkette über Zahnräder angetrieben , 2 Doppel-Vergaser (Solex 40 PII) |
Bohrung x Hub |
84,5 × 88,0 mm, Kompressionsverhältnis 8,0:1 |
Hubraum |
1.975 cm³ |
Leistung |
115 DIN-PS bei 5.500 U/min |
max. Drehmoment |
15,5 mkg (= 152 Nm) bei 3.500 U/min |
Leistungsgewicht |
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Kraftübertragung |
synchronisiertes 5-Gang-Getriebe mit Lenkradschaltung, Einscheiben-Trockenkupplung, Kardanwelle, hypoidverzahntes Differentialgetriebe, Heckantrieb |
Vorderachse |
Einzelradaufhängung durch doppelte Trapez-Querlenker, Torsions-Stabilisator, Schraubenfedern, hydraulische Teleskopstoßdämpfer; Kugelumlauf-Lenkung mit Schnecke und Rolle |
Hinterachse |
Starrachse, untere Längsschubstangen, Stabilisator-Dreieck, Schraubenfedern, hydraulische Teleskopstoßdämpfer |
Bremsen |
hydraulische Bremsen (2 Radbremszylinder vorn, ein Radbremszylinder hinten), Gusseisen-Bremsbeläge (80 mm), Aluminium-Trommeln (306 mm) mit schräg verlaufenden Kühlrippen (Girling), Turbokühlung mit zusätzlichen Luftleitblechen |
Karosserie |
Plattformrahmen mit Karosserie verschweißt |
Länge x Breite x Höhe |
(Touring Coupé: 4.405 x 1.630 x 1.350 mm); Radstand 2.500 mm |
Leergewicht |
(Limousine: 1.140 kg, Touring Coupé: 1.050 kg) |
Höchstgeschwindigkeit |
(Limousine: 180 km/h, Touring Coupé: 190 km/h) |
Verbrauch |
(Limousine 1900 T.I. Super: 12,5 Liter pro 100 km, nach italienischem CUNA-Reglement;
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Bauzeit |
1958 |
Stückzahl |
1 |
Alfa Romeo 1900 CSS Ghia Aigle Cabriolet Lugano (1957)
Alfa Romeo 1900 Ghia Aigle Coupé Lugano (1957)
Alfa Romeo 1900 CSS Ghia Aigle Coupé (1958)
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