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Comm. 378/2
8.11.1976 Eintragung des Auftrags Comm. 378/2 „Transformazione Pontiac Firebird Esprit sost.[ituito] post.[eriore]“ durch Pietro Frua (während der Präsentation des 1976 Chevrolet Camaro Fastbackcoupés auf dem 56. Turiner Salon, 3.–14.11.1976)
(1/1977) Basisfahrzeugs Pontiac Firebird Esprit: 1. Besitzer Simon V.
Haberman
(FF4 Automobiles Inc.), 2112 Broadway Street, New York (USA)
Farbe: Silber
metallic (GM-Farbbezeichnung: 13 Sterling Silver), innen: Schwarz
Zulassung mit dem Kennzeichen
165-XSP
29.1.–6.2.1977 Ankündigung des Pontiac Firebird Fastbackcoupés bei
der Ausstellung des 1976 Chevrolet Camaro Fastbackcoupés
auf der 5th Greater New York Automobile Show in
New York (USA) von Multi-Passenger Export Inc. (M.P.X.), New York
(USA) und in der Folge durch den „official distributor“ Standard Motors Inc., Miami (Florida,
USA)
ca. 2/1977 Fotos von Pietro Frua des Basisfahrzeugs Pontiac Firebird Esprit
in der West 74th Street, Ecke Broadway, New York (USA)
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2–3/1977 Umbau durch Studio Pietro Frua in Turin (I): Kühlergrill geändert, Frontspoiler schwarz lackiert, Heckumbau zum Fastbackcoupé basierend auf der gleichartigen Modifikation des 1976 Chevrolet Camaro Fastbackcoupés von Pietro Frua
17.–27.3.1977 ausgestellt auf dem Frua-Stand beim 47. Genfer Salon (CH), gemeinsam mit dem 1975 BMW 3.0 Si Coupé, dem 1976 BMW 528i GT Coupé und dem 1977 Fiat 127 Strandwagen „Dinghy“
Reimport in die USA und Auslieferung an Simon V. Haberman (FF4 Automobiles
Inc.)
Zulassungskennzeichen unverändert 165-XSP
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28.1.–5.2.1978 Ausstellung auf der 6th Greater New York Automobile Show in New York (USA) auf dem Stand von FF4 Automobiles Inc., New York (USA)
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2017? 2. Besitzer Chad Alexander, Keene (New Hampshire, USA)
23.6.2017 3. Besitzer N.N., Keene (New Hampshire, USA)
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Basisfahrzeug |
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Motor |
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Bohrung x Hub |
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Hubraum |
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Leistung |
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max. Drehmoment |
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Leistungsgewicht |
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Kraftübertragung |
4-Gang-Getriebe, Mittelschaltung, Hinterradantrieb |
Vorderachse |
Trapez-Dreieckquerlenker, Schraubenfedern, Kurvenstabilisator; Kugelumlauflenkung mit Servounterstützung (Saginaw) und variabler Untersetzung, verstellbares Lenkrad |
Hinterachse |
Starrachse, halbelliptische Mehrblattfedern, Teleskopdämpfer |
Bremsen |
vorn Scheibenbremsen (Durchmesser 27,9 cm), hinten Trommelbremsen (Bremsbelagfläche 723 cm²), Zweikreislaufsystem, Bremskraftverstärker; pedalbetätigte Feststellbremse auf Hinterräder |
Karosserie |
selbsttragende Karosserie mit vorderem Hilfsrahmen |
Länge x Breite x Höhe |
(Basismodell: 5.000 x 1.850 x 1.255 mm); Radstand 2.745 mm |
Leergewicht |
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Höchstgeschwindigkeit |
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Verbrauch |
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Bauzeit |
1977 |
Stückzahl |
1 |
Preis |
f.o.b.
New York 17.500 US-$ (laut FF4 Automobiles Pressemitteilung; undatiert,
ca. 1/1978) |
Quelle Basismodell: Automobil Revue Katalog 1977, World Cars 1977
1976 Chevrolet Camaro Fastbackcoupé (Comm. 378)
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